Montag, 30. Mai 2011

Schnell, schneller...

 
turboschnell haben sich diese beiden Röcke nähen lassen. Erst jetzt habe ich mir spontan das e-book "Sommerliebe" von Farbenmix gekauft. Weil ich unbedingt ganz schnell zwei Röcke für die beiden Süßen haben wollte und es schnell gehen musste.





Und es ging wirklich turboschnell. Am längsten hat noch die Überlegung gedauert, wie lang ich das Bündchen zuschneide, damit es am Ende nicht rutscht. Die angegebene Länge, also ein Richtwert, man soll genau messen...wäre bei uns vieeeeeel zu weit gewesen. Ich habe bei der Kleinen ca. 28 cm und bei der Großen ca. 32 cm Bündchen genommen und nicht 45 bzw. 50 cm. Zum Glück sitzen die Röcke wie angegossen. Das sind wirklich Wohlfühlteilchen. 

Ich habe den Fehler gemacht und die Röcke nicht vor der Anprobe fotografiert, daher sind sie auf dem Foto schon ein wenig knittrig. Aber die Röcke wurden nicht mehr ausgezogen. "Mama...ein Foto kannst Du auch nachher noch machen"

Also, wer dringend noch mehrere Röcke am besten sofort braucht, dem kann ich dieses e-book wärmstens ans Herz legen.

Die Shirts kennt ihr ja schon vom letzten Post. Für die Röcke habe ich gezielt Kombistoffe zu diesen Shirts ausgesucht. 




Viele liebe Grüße
Christel 
Schnittmuster: e-book: Sommerliebe, Farbenmix
Stickmuster: Herzen, Kunterbunt-Design 

Kommentare:

  1. Traumhafte Kombis!
    Die Farbkombinationen - KLASSE !

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die Röcke sind so süüüs :o)
    Ich glaube, ich muss den Schnitt auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Gosia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind so richtig sommerlich geworden! Toll!
    ;O)
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  4. oh...sind die schön bunt...darf ich meiner kleinen gar nicht zeigen:-))) ganz ganz toll!!!

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel,

    deine Prinzessinnen sehen einfach umwerfend aus. Jedes Teilchen für sich ist schon toll, aber alles kombiniert und dann im Partnerlook sind die beiden Süßen klasse Hingucker!

    Hmm, und du meinst, ich brauche das E-Book auch noch? Schmackhaft hast du es mir jedenfalls gemacht.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, das hast du also gewerkelt!!! Und es ist wieder mal beeindruckend!! Toll, wie alles bunt ist und doch so klasse zusammenpasst, sogar mit Tüchern! Boah, um diese Outfits im Kleiderschrank deiner Mädels beneide ich dich ein bisschen... Na ja, dir sei es gegönnt: wer kann, der kann!!!!
    GGGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel,
    zauberhaft sehen die beiden Röcke aus. Und dazu die tollen Shirt ... ach, die Farben sind so schön und genau richtig für das tolle Wetter.
    Ja, den Sommerliebe-Rock-Schnitt mag ich auch gerne ... habe ich auch schon lange nicht genäht ;o)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo CHristel,

    na die Zwei sind ja gewachsen. Da bracht man noch mehr Nachschub mit Röckchen. Die sind echt süß geworden....schön sommerlich bunt.

    Bis hoffentlich bald

    Liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  9. ...ich bin hin und wech;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß die Beiden...also deine Mäuse ...und natürlich die Röcke...dann heißt es wohl...wie süß die Vier...eine tolle Kombi ist das geworden !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christel,

    wow, wie die Beiden leuchten...so richtig schön farbenfroh!
    Ganz tolle Sommerkombis hast du genäht. An dem e-book schleiche ich ja auch immer rum, aber ich habe doch noch sooooo viele ungenähte!

    viele liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön geworden, so herrlich bunt!
    Das Sommerliebe-Ebook mag ich auch gerne. Könnte ich glatt mal wieder rauskramen, nach deiner wunderschönen Anregung ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,

    wieder mal wunderschöne Teilchen :-)

    Die Röcke sind zauberhaft und stehen deinen beiden Mäusen super! Und die T-Shirts passen natürlich wieder richtig gut dazu :-)

    Lieben Dank noch für deine Mail...ich hab mich sehr gefreut :-)

    Melde mich sobald wie möglich....
    Liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. so einfach und doch soooo schön:-))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. die sind beide traumhaft schön
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  16. wow, die beiden sehen ja toll aus!!!! <3

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  17. wuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschöööööööööööööööööön...
    total verliebte grüsse
    silke ;-)

    AntwortenLöschen