Freitag, 20. Mai 2011

Heute mal...

  
... nur zwei Shirts und keine ganze Kombi. Wie bei Euch sicherlich auch, werden hier Shirts immer gebraucht. Diesmal wieder mein allerliebster Lieblingsschnitt "Antonia". So wandelbar und auf Anhieb super sitzend bei beiden Kindern, hab ich selten einen Schnitt erlebt. Die süße Waterlilly ist für unsere Kleinste. 

Ich weiß nicht, ob man es erkennt. Ich hatte hier jahrelang Jerseyausschnitte von einem Glitzerjersey hier liegen. Irgendwann mal mitbestellt und nie gebraucht... ich sage es ja immer...es kommt immer der Tag, da findet jedes Stöffchen seine Bestimmung. Unsere große Maus möchte nun unbedingt auch so eine schillernde Waterlilly ;-)




Das Shirt mit dem Pegasus ist für unsere Große. Hier habe ich das erste Mal mit einem Strassapplikator gearbeitet, um die Svarovs*i Hotfixsteine auf der Stickerei zu platzieren. Hat super geklappt. Ich bin mal gespannt, ob sie auch so schön waschmaschinenfest sind, wie die normal angebrachten Steine. Wenn ich kleine Motive, wie.z.B. Herzen lege, dann nehme ich eine Strassklebefolie, um die Steine auf das Shirt o.ä. zu legen und zu bügeln. Aber beim Positionieren von einzelnen Steinen direkt auf der Stickerei fand ich den Applikator eine tolle Sache.



Ich wünsche euch ein wundervolles und sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Christel

Schnitt: Antonia
Stickdateien: Waterlilly, Tausendschön; Pegasus www.emblibary.com

Kommentare:

  1. Ganz tolle Shirts und superchic. LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow,....so tolle Shirts....die Jersey's sind der Hammer...sind bestimmt vom Stoffmarkt ....häh ?.....ich möchte auch ne Waterlilly !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind die beiden T-Shirts geworden. Ach, und mit etwas Glitzer sind sie doch noch mal so schön! Die würden bei uns auch gerne getragen werden.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sind die nur süß ... wird ich glatt wegmopsen :o))))

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel,

    ja, Shirts werden bei uns auch immer geraucht.

    Deine beiden sind wieder mal wunderschön.

    Die glitzernden Schuppen von Waterlilly sind wirklich genial. Da folgen sicher noch einige von, oder!? ;-)

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. öhm ... natürlich gebraucht!

    Geraucht wird bei uns nicht! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel,

    da hast du mal wieder wunderschöne Shirts für deine beiden Mäuse gezaubert :-)
    Und mit Glitzersteinchen....du bist ´ne richtige Künstlerin :-)
    Ganz liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Christel!

    Das sind wahrlich zauberhaft schöne Shirts!!! Würde mir Emely wohl beide nicht mehr ausziehen!

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Shirts! Klasse,
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  10. Wow,die sind super schöööön!!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geworden, alle beide!
    Ich verwende den Strass-Applikator auch recht gerne.

    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. ganz toll:-))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,
    nun muss ich doch mal gucken, warum du scheinbar nicht mehr in meiner Blogliste bist - habe einige deiner Posts total verpasst - dachte schon, dein Garten sei soooo fesselnd, dass du momentan einfach keine Zeit zum Nähen und Posten findest...
    ...
    Diese T-Shirts!!!!! Einmalig schön!!! Ich möchte auch so was können *schnief*: sticken, strassen u.a.m.!!!! WUNDERSCHÖN!!!!
    GGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen