Dienstag, 10. Mai 2011

Sie sind ja sooooo praktisch...

   
...diese Woolys. Seitdem ich meinen Wooly habe, musste ich nicht ein Mal meine Häkel-oder Stricknadeln suchen...und im Wohnzimmer steht er auch manchmal rum und sieht aus, wie ein schmückendes Accessoire und nicht wie ein ganz wichtiger unverzichtbarer Gebrauchsgegenstand...was er für mich geworden ist.

Und da ich so begeistert von meinem Wooly bin, habe ich meiner Mami zum Geburtstag auch einen Wooly genäht. Die Freude bei ihr war riesig groß und ich habe mich noch mehr gefreut, als ich hörte, dass sie sich insgeheim so einen treuen Begleiter für die ganzen Stricksachen gewünscht hat. Was kann es Schöneres geben, als wenn man mit einem Geschenk so einen Volltreffer landet. ;-))





Genäht habe ich ihn wie meinen auch, also gefüttert zusätzlich mit Thermolam und das Kräuselteil oben gedoppelt. Die kleineren Seitentaschen habe ich allerdings etwas höher zugeschnitten, dass gefällt mir besser so.

Ich hoffe, dass er Euch auch so gut wie uns gefällt, jedenfalls optisch...denn wie praktisch er ist, weiß man erst dann, wenn man selber einen hat :-))


Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Tag!!!


Viele liebe Grüße
Christel

e-books:       Wooly von hier
                      "Eine Woche Häkelsommer" von hier
Stickdateien:  EingeSNAPt von hier
                       Schmetterling von hier

Kommentare:

  1. ...ach ist der schön geworden -ich liebe Punkte -Stoffe überalles !!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich hübsch geworden!
    Und das Schönste ist, dass dein Geschenk so besonders gut angekommen ist!
    Ich glaube fast, ich muss mir auch mal einen Wooly nähen ...

    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Erinnerung!
    Ich benötige ganz dringend so einen praktischen Wooly (hoffentlich wird er nur annähernd so hübsch wie deiner) - jetzt wird das e-book bestellt!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN!!!! Der Schnitt schlummer hier schon sooo lange, schäm! Ganzfestvornehm.... als nächstes Projekt!!!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,

    der ist wunderschön!!! Ich brauche auch mal einen Wooly, das sehe ich jetzt schon!

    Allerdings führt trotzdem nichts an einer "Nadelrolle" vorbei, denn dank diverser "Erbschaften" gibt es eine ganze Kiste voller Nadeln in allen Größen, Formen und Farben...

    Aber erstmal muß der Empirchenstapel abgearbeitet werden, Shirts werden noch gebraucht, Einschulungskleider und Blumenmädchenkleider stehen noch auf der Liste... Aber irgendwann kommt Wooly! :-))

    Viele liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. So viele liebevolle Details haben ein wahres Prachtstück entstehen lassen !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist Dein Wooly! Da glaube ich gerne,dass Deine Mutter sich gefreut hat.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Der wooly ist ja sowas von süüüüüßß geworden,den könnte ich ja glatt am Vorbeigehen mitnehmen :-)))
    Sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. ...wahnsinnig schön ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christel,

    Dein Wooly ist tarumhaft geworden.

    Viele lieeb Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wow klasse sehen die aus.. habe mich gleich mal als Leser eingetragen um hier nichts mehr zu verpassen...

    GLG Linda

    AntwortenLöschen
  12. Ach Christel,

    der Wooly ist ja wieder traumhaft schön geworden....soo eine tolle Stoffkombi :-)

    Das glaube ich aufs Wort, dass deine Mutti total begeistert war:-)

    Melde mich demnächst mal per Email....hab schon ein ganz schlechtes Gewissen...

    Ganz liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. jo,damit könnte mir man wohl auch en Freude machen. Sieht super aus u diese perfekt passende Häkelblume dazu!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Der Wooly ist ja wahnsinnig schön geworden! Toll
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  15. Der Wooly ist ja genial...die FArben und Stoffe perfekt kombiniert...ich find ihn megaklasse...
    ggvlg
    emma

    AntwortenLöschen