Dienstag, 30. November 2010

Unsere erste Amelie...

   
heute zeige ich Euch nur eine ganz schnelle Amelie- aber es ist unsere erste ;-)


Als der Schnitt erschien, dachte ich ...den brauchst Du jetzt mal nicht...Du hast ja den Enna-Schnitt...und den kann man gut ohne Arme nähen. Tja und im letzten Jahr bin ich dann doch schwach geworden. Und irgendwie scheine ich derzeit alle länger gehüteten und nie genähten Schnitte aus dem Schrank vorzukramen.

Diese Amelie ist aus dem weichen Chantal-Doppelzottelchen genäht und der ist ja außen und innen soooo schön weich. Sie sollte zu unserer Eulen-Antonia passen, daher musste hier unbedingt auch eine Eule drauf. Und damit die Eule nicht so in der Luft hängt, haben wir ihr noch einen Ast druntergenäht :-) Schließlich soll sich die kleine lila Eule bei uns ja auch wohlfühlen ;-)

So, und jetzt bin ich "Amelievirusinfiziert"- ihr werdet in nächster Zeit noch so einige zu Gesicht bekommen. Die zweite ist schon zugeschnitten :-))

Viele liebe winterliche Grüße

Christel

Kommentare:

  1. Amelie ist immer wieder ein Hit...mist, dass mein SChnittmuster futsch ist.. aber ich werde wohl noch einmal schwach werden..deine finde ich superschön..alleine die farbkombi wäre bei meiner Tochter ein 1000% Treffer...
    lg emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel,

    echt süß die Amelie. Bei uns auch immer ein Volltreffer. Wollte heute auch eine machen, hab es aber nochmal verschoben und mir ne Imke zugeschnitten *grins*

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist sie geworden deine erste amelie
    der schnitt ist aber auch immer wieder schön und so praktisch jetzt wo es so kalt ist

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,

    deine Amelie ist wirklich süüß geworden :-)

    Ich mag den Schnitt auch sehr gerne....nur habe ich schon länger keine mehr genäht...vielleicht sollte ich den Schnitt mal wieder heraus holen ;-)

    Liebe Dank für deinen Kommentar und die Besserungswünsche...Jolina ist zumindest mal heute fieberfrei :-)

    Ganz liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Ja ... Amelie kann süchtig machen ;o)
    Deine Variante ist wunderschön!! Eulen mögen wir auch so gerne.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja total kuffig - und so kuschelig,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christel, wieder so was hübsches von Dir ! Ganz arg toll sieht das aus ! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, den Virus kenne ich auch *g*. Deine Amelie sieht sehr schön kuschelig aus!!!!!!! GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Na Du hast aber auch einen ganz tollen Blog.

    Unsere älteren Töchter sind ja sogar gleich alt.

    Amelie habe ich auch (noch) nicht, obwohl die Mädels gerne Pullunder tragen.

    Deine erste ist supertoll.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    schön, dass Du zu mir bzw. meinem Blog gefunden hast:o)
    Aber bei Dir werde ich jetzt defenitiv regelmäßig vorbeischauen! Tolle Sachen zauberst Du!!! Ich bin total begeistert!

    LG Pedi

    AntwortenLöschen