Mittwoch, 17. November 2010

Elefantös…

Ihr Lieben,

leider kann ich Euch heute noch nicht meine Teaserauflösung zeigen, aber ich arbeite dran ;-)

In den letzten 2,5 Wochen war bei uns hier Ausnahmezustand. Ein fieses Magen-Darm Virus hatte sich bei uns breitgemacht und hat einen nach dem anderen ans Bett gefesselt. So langsam sind zum Glück aber wieder alle gesund und ich habe den Kopf wieder ein wenig zum bloggen frei. Viel Genähtes kann ich Euch heute nicht zeigen.

Aber wir haben einen ganz süßen neuen Mitbewohner. Dieser kleine Kerl- nein eigentlich ist er ganz schön groß…wird zur Zeit durch das ganze Haus geschleppt. Er ist quasi immer dabei. Und in der Nacht dient er als Kissenersatz. Demnächst wird auch noch ein Zweiter hier einziehen, aber da dieser genauso aussehen soll, brauche ich noch Stoffnachschub in dieser Farbe und Punktierung und ein neues Kissen zum Füllen. Ihr glaubt ja gar nicht, was da alles an Füllung reinpasst…

Die Ohren habe ich innen aus Nicky gemacht, so ist er schön kuschlig, wenn man sich auf das Ohr legt. Auch das Herz habe ich aus Nicky appliziert. Was man auf dem Foto nicht erkennen kann, außen am Ohr ist die schöne Fliegenpilzpopeline von Farbenmix, damit der Elefant auch Glück bringt :-) Der Schnitt ist ein Freebook von Farbenmix, vielen Dank für diese geniale Idee!!!



Dann habe ich gestern noch eine ganz tolle Überraschung von der lieben Lilly im Briefkasten gefunden und wir haben uns so sehr gefreut. Diese herzallerliebsten Anstecker sind Glücksbringer aus der Türkei. Die “Augen” sollen böse oder neidische Blicke vermeiden- ich finde sie sooooo niedlich. Hab nochmals vielen lieben Dank, liebe Lilly, dass Du an uns gedacht hast.
Blog 2

Und dann habe ich von Melly meinen 2. Award bekommen. Ich habe mich ganz doll darüber gefreut, dass Du an mich gedacht hast und dass Dir mein Blog gefällt. Ich möchte dieses Mal diesen Award hier stehen lassen. Jeder von Euch hätte ihn verdient und wer möchte, kann ihn gerne mit auf seinen Blog nehmen. Ich habe bei meinem ersten Award gemerkt, dass nicht alle Bloggerinnen diese Awards im Schneeballsystem mögen und deshalb habe ich dieses Mal solche Lösung gewählt.



So, ihr Lieben, jetzt werde ich die nächste Zeit dazu nutzen und schauen, was Ihr so Schönes genäht habt.
Viele liebe Grüße und bis bald
Christel

Kommentare:

  1. Das ist ja schön, dass es euch wieder besser geht – Der Elefant ist total süss. Ich habe das ebook auch hier liegen, bin aber auch noch nicht dazu gekommen ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Schön, mal wieder von Euch zu lesen! Hoffentlich seid ihr ganz bald wieder richtig fit!
    Der Elefant ist so süß! Ich habe schon zwei "Fantis" zugeschnitten, aber da fehlt ja noch ein dritter und die Stoffauswahl fällt mir echt schwer... ;-) Ach ja, für mich selbst wollte ich eigentlich auch noch einen nähen ;-)
    Aber im Moment liegt gerade ein Wal unter meiner Nähmaschine...

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christel,

    hoffe Ihr seid wieder alle fit. Bin ja nun auch auf die Teaserauflösung gespannt. Aber ich verrate nix. Der Elefant ist voll süß. Ich habe auch schonmal einen gemacht Habe ich unserer Krippe geschenkt. Aber für meine Maus will ich auch nochmal einen machen.

    Ganz liebe Grüße von der anderen Seite Nürnbergs ;-)

    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    mensch wie fies - gut, daß ihr wieder gesund seid!
    MD-Grippe geht momentan hier auch wieder um *grusel*
    Euer Elefant ist zuckersüss - so schöne kräftige Farben. Richtig süss!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel,

    wie schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Schön, dass ihr euern M-D-Infekt hinter euch gelassen habt. Aber die Herbstferien konntet ihr dann wohl nicht so richtig genießen :o(

    Dein Elefanti gefällt mir sehr, sehr gut. Ich glaube, ich werde auch mal einen nähen und hoffe, dass er hier dann auch so gut ankommt, wie bei euch.

    Ich gratuliere zum schönen Award! Du hast ihn dir verdient :o)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. So schön, Euer neues Haustier!
    Weiterhin gute Besserung!!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,

    schön, dass es euch wieder besser geht :-)

    Und....du glaubst es kaum....bei mir liegen auch gerade zwei zugeschnittene Elefanten auf dem Nähtisch....nun muss ich nur noch nähen ;-)

    Freut mich, dass die Anhänger so gut bei deinen beiden Mäusen angekommen sind...ich hoffe, sie bringen euch viiiiel Glück :-)

    Glückwunsch auch zum Award...du hast ihn wirklich verdient...ich finde deine Sachen einfach toll und schaue sooo gerne bei dir vorbei :-)

    Melde mich noch ausführlicher...die Woche war ziemlich anstrengend und nun stehen am Wochenende noch Geburstage an....;-)
    Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende!

    Ganz liebe Grüße an dich und deine Mäuse,
    bis bald,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. oooh je,ich wünsche euch nachträglich nochmal gute Besserung und hoffe as ihr schon wieder ganz gesund seid.Der neue Mitbewohner ist aber auch zu süüüß!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen