Mittwoch, 24. November 2010

ODILIA- was für ein toller Rockschnitt…

     
       
...ich freue mich riesig, dass ich Euch heute einen wunderschönen Rockschnitt von Collie-Collie vorstellen darf. ODILIA ist ein richtig schön fallender Ballonrock und wirkt nach Stoffauswahl von edel bis cool. Für unsere große Maus habe die Patchvariante genäht und mich für Feincordstoffe entschieden-passend zur Jahreszeit. Durch die Raffung zum Ballonrock steht der Rock wunderschön ab, obwohl kein Tüllrock oder ähnliches untergezogen wurde. Der Ballonrock kann in verschiedenen Varianten genäht werden.
  
ODILIA bekommt Ihr ab dem 26. November bei farbenmix.
   


Schon als der Rock zugeschnitten wurde, stellte unsere große Maus die wichtigste aller Rockfragen:
“Mama, wird sich der Rock denn auch drehen?…” Und ... er hat den Drehtest bestanden ;-) Nach unseren Fotoaufnahmen wollte sie den Rock nicht mehr ausziehen…”der Rock ist ja soooo bequem…”. Was will man mehr, wenn ein Kleidungsstück so gut ankommt.

ODILIA wird von mir bestimmt bald wieder zugeschnitten werden, ich will unbedingt die einfache Variante aus einem ganz bunten Stoff ausprobieren. Die Fotos sind übrigens schon vor ein paar Wochen entstanden, als wir draußen noch angenehme Temperaturen hatten :-)

Das Haarband ist aus dem e-book CAITLIN Rock +Unterrock + Haarband, welches Ihr hier bekommen könnt. Das Haarband ist ganz fix genäht und sitzt prima. Bei uns wird es ab jetzt öfter solche Haarbänder geben. Ich finde es einfach nur schön, wenn man auf so einfache Weise ein Outfit aufpeppen kann.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Christel
Schnittmuster: Odilia, Antonia
Stickdatei: Eulenreigen (Kunterbunt- Design)

Kommentare:

  1. Oh liebe Christel,
    der Rock sieht sooooooooo toll aus!
    Und überhaupt - die Maus sieht ganz entzückend in der Kombi aus - danke für die tollen Bilder!!!!!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel!!

    Wunder, wunderschön sieht der Rock aus und Deine Süße ist das perfekte Model dafür;-)))

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christel,

    schöner Rock und tolle Farben. Steht deiner großen wirklich gut. Irgendwie sind wir nicht so die Rocktypen...oder Mama will einfach nicht so ;-)

    Liebste Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Rock ist das und Deine Süße sieht so glücklich und zufrieden darin aus, ganz ganz toll.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel,

    traumhaftschöne Kombi. Der Rock ist so toll - den brauchen wir wohl auch noch ;-),

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,

    wieder einmal eine wunderschöne Kombi...und Laura macht das richitg super...die Bilder sind so toll gelungen :-)

    Liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel,

    deine Bilder sind allesamt wunderschön geworden. Der Rock sieht super aus und alles passt so perfekt zusammen! Toll.
    LG Marion

    AntwortenLöschen