Montag, 17. Januar 2011

Vielen Dank für Eure…

   

…aufmunternden Worte. Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar so sehr gefreut, das hat wirklich gut getan. Habt ganz herzlichen Dank dafür!!!

Ich habe mich gestern gleich drangemacht und eine neue Roberta-Jeans zugeschnitten. Sie wird aber nicht genauso aussehen, wie die Letzte. Und unsere große Maus hat mir sogar beim Schnitt anzeichnen und durchrädeln geholfen- ich war ja so gerührt…

Den Post von gestern habe ich jetzt rausgenommen, ich will einfach nicht jedes Mal beim Aufrufen meines Blogs an meinen Bleichunfall- so nenne ich es mal ;-) erinnert werden. 

Eben hat mein Post noch ausgesehen, dass ich in ein paar Wochen noch eine zweite Bleichung der verunfallten Hose nach Euren lieben Ratschlägen versuchen werde. Anja hat mir aber mit Ihrem Tipp einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben, ach das wäre ja toll. Ich soll es mit einem dunkelblauen Stoffmalstift versuchen, den würde Sie immer nehmen, wenn Sie die Bleichung korrigieren möchte. Das probiere ich ganz bestimmt als Erstes aus!!!

Ein komplettes Bleichen kommt bei der Hose leider gar nicht in Betracht. Das größte Problem ist nämlich die Kombination von Baumwollstoffen und Jeans. Wenn die Bleiche an einen Baumwollstoff kommt, so bekommt dieser naturfarbene Flecken. Dies ist mir am Rand der Tasche passiert- aber die hätte ich ja noch einmal neu nähen können… 

Also, falls jemand noch nie gebleicht hat und durch mein Erlebnis nicht verschreckt wurde, dem kann ich aus eigener Erfahrung nur raten, eine reine Jeans zu nähen und zu bleichen, dann muss man sich nicht noch vorsehen, was die Bleichstellen angeht.  






Blog 2

So, und jetzt zu etwas Positivem. Da ich nach langer Zeit mal wieder eine Kombi genäht hatte, kann ich mich heute wenigstens an dem Oberteil erfreuen. Der Schnitt ist der Imkeschnitt aus dem Buch “Sewing Clothes Kids Love”. 

Ich habe unten nur noch eine breite Rüsche aus Nicky angenäht. An der Kapuze habe ich dünne Jerseystreifen geschnitten, die sich dann von alleine so schön einrollen und diese an der Spitze der Kapuze mitgefasst. Gefüttert ist die Kapuze mit dem schönen Püreh-Jersey, der hier noch seit meiner Bestellung unangeschnitten im Schrank lag, aber für diesen Gute-Laune Pullover erschien mir der Jersey genau richtig :-)


So, jetzt werde ich mich trotz meiner neuen kleinen Hoffnung an die zweite Jeans machen. Gut, dass ich sie mit anderen Kombistoffen zugeschnitten habe… vielleicht wird ja aus der ersten Hose doch noch was???… Drückt mal die Daumen…


Viele liebe Grüße
Christel

Kommentare:

  1. Na der sieht aber genialst aus!!

    Tolle Farbkombi!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel,

    der Pulli ist superschön geworden, daß entschädigt Dir sicher Deinen Bleichärger.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel, ich drück Dir auf jeden Fall für die zweite Jeans ganz feste die Daumen , aber ich glaube das ist gar nicht nötig, denn Du machst das bestimmt ganz wundervoll ! Der Pulli ist allerliebst, die Farben machen wirklich gute Laune ! Einen schönen Tag wünsch ich DIr noch , lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,

    das mit dem Bleichen ist ja wirklich ärgerlich...aber hoffentlich kannst du noch was retten...ich drück dir ganz fest die Daumen!!

    Und dein Kapuzenjäckchen ist ja wirklich zuckersüüüß geworden...du hast wieder so toll deine Stoffe kombiniert und dann noch diese Stickdatei....ich glaub ich muss die mir jetzt auch mal holen....ich schleiche schon eine ganze Weile drum herum ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. ooh soooo süüüüüß!

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Imke in tollen Gute-Laune-Farben!!
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. wow superschöne imke! wirklich total klasse!

    LG sandy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christel!
    Oh menno - das mit der Hose tut mir total leid!
    Ich hab gehörigen Respekt vor solchen Bleichaktionen - weil ich mit sowas bestimmt auch nicht umgehen kann (Sekundenkleber darf ich auch nicht in die Pfoten nehmen *lach*) - Ich hoffe, Du kriegst die Hose noch so hin, daß Du zufrieden bist - sie ist nämlich super schön!
    Die Imke ist ein Traum - so tolle Stoffe - super!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ein Zuckerteilchen :-) ich liebe so tolle bunte Wohlfühlkuschellieblingspullis

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christel,

    tolles Teil. So schön bunt und frühlingsfrisch. Das braucht man bei dem Wetter. Ist ja mit Sonne leider schon wieder vorbei. War so schön.

    Liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  11. geniales Teilchen..und das mit dem Stoffmalstift ist ja ein prima tip..obwohl ich mich an die Bleicherei einfach nicht rantraue...
    lg emma

    AntwortenLöschen