Donnerstag, 6. Januar 2011

Baschlika- Kapuzenschal

In den letzten Tagen ist für mich noch dieser Baschlika-Kapuzenschal nach einem e-book von der lieben Anja entstanden. Zwar bin ich eigentlich überhaupt keine Mützenträgerin, aber beim Rodeln mit den Kindern ist eine schöne warme Kopfbedeckung doch ganz nützlich ;-)

Ich habe den Hinweis im e-book befolgt und den Schnitt erst doppelt auf Folie übertragen und dann mit Tesa zusammengeklebt. Bei mir war die Größe M in der Bündchenversion genau richtig. Als Bündchenersatz habe ich ein Stück von dem gleichen Fleece genommen. So sitzt der Kapuzeschal am Kopf schön an. Gefüttert ist dieser mit schwarz- weiß gestreiftem Campan. Die Spinne habe ich aus schwarzem Fleece appliziert und mit einem Strassknopf geschmückt. Der Schal ist wirklich turboschnell genäht und soooo gemütlich.

Viele liebe Grüße
Christel

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christel,
    deine Baschlika ist wunderschön geworden und hält dich beim Schliitenfahren mit den Kindern bestimmt gut warm!
    Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    die Mütze sieht sooooo gemütlich aus! Gefällt mir total gut!
    GGLG an dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mützen mag ich auch nicht tragen - bei der würde ich es mir auch anders überlegen :-) Die Spinne ist klasse,


    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel,

    Deine Baschlika ist super geworden.

    Sie ist sicher ideal zum Rodeln.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm....schön! Das eBook hab ich mir auch gekauft...*lach* - das kann ich gut! ;-)
    Die Anna hatte ich übrigens auch schon im Hinterkopf, weiß nur nicht ob die zu kompliziert ist...!?
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,

    dein Kapuzenschal sieht echt cool aus...und ist bei richtig kaltem Wetter bestimmt richtig praktisch :-)

    Liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Mir ging es genau so: am liebsten keine Mütze, aber wenn schon, dann diese!
    Der Schnitt liegt bereit, nur die Stoffauswahl ist schwer, da meine Winterjacke türkis-weiß ist...
    Aber da wir gerade Tauwetter pur haben, kann ich in Ruhe weiter nach dem richtigen Stöffchen suchen ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    das ist wirklich eine tolle Variante geworden!!! Die Farbe mag ich sowieso sooo gerne und in Kombination mit dem Sticki mal was anderes!

    Dir einen ganz lieben Gruß - die Anja :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,

    jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass dein Blog ein neues Aussehen hat.....sieht richtig süüüß aus mit dem Vögelchen :-)

    Ich hab das neue Bildchen gleich mal in meine Blogliste rübergespeichert ;-)

    Liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen