Samstag, 29. Januar 2011

Es geht auch ohne…

…Bleichmittel. Gut, mit Bleichmittel ist es ein wenig designermäßiger- wenn es denn klappt. Aber dieses Experiment wollte ich bei dieser Hose nicht wiederholen :-)


Blog 2Blog 1b



blog 4
Ich habe aus diesem Grund versucht, die Jeans mit knalligen Farben zum leuchten zu bringen und ich bin super zufrieden. Natürlich musste auch gleich ein passendes Shirt her, welches auch sehr farbenfroh daherkommt. Das tut in Vorfrühlingsstimmung total gut. Es geht ja nicht nur mir so, wenn ich da in Eure tollen Blogs schaue. Viele sehnen sich den Frühling herbei- auch wenn es erst Ende Januar ist. 

Die Hose ist unverkennbar Roberta- der Schnitt sitzt bei unserer Kleinsten einfach perfekt. Ich nehme immer noch 86/92 jetzt allerdings mit normaler seitlicher Nahzugabe (die hatte ich vorher immer weggelassen) und verlängere nach unten. Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Maus sehr schmal gebaut ist. Shirt ist mal wieder Antonia – mit dem schönen Püreh- Jersey und passender Stickdatei. Seitdem ich weiß, ich bekomme den neuen Püreh-Jersey, da fällt mir das Anschneiden nicht mehr ganz so schwer. Obwohl diese türkis-türkis Stoffkombination von diesem Jersey mein absoluter Favorit ist. 

Vorne habe ich Sannas wunderschöne Blumenwiese draufgestickt und mit Swar*vski Hotfixsteinen zum Glitzern gebracht. Frau Püreh hat sich auch mit einer Glitzerkette feingemacht ;-) 

Nun muss ich wohl doch noch bis Montag warten, bis ich den neuen Stoff streicheln darf- und auch auf den Queenie Schnitt bin ich so sehr gespannt, nachdem ich so viele schöne Designbeispiele gesehen habe.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende- lasst es Euch gut gehen…

Liebe Grüße
Christel

Schnitte: Roberta, Antonia, E-book Kopftuch Nup Nup
Stickdateien: Huups, Bunte Nadel, Kunterbunt

Kommentare:

  1. Traumhaft!

    Diese Kombi gefällt mir soo gut!

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ein absoluter Traum - auch ohne Bleichmittel :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ,eine traumkombi!
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥...also diese roberta braucht absolut kein bleichmittel...*grins*...wunderschöne, aufwendige kombi...:o)))...♥♥♥

    BUNTige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christel,

    die Kombi ist absolut klasse geworden.

    Ich persönlich finde gebleichte Jeans für kleine Mädchen garnicht schön. Gut, daß Du keine neuen Bleichexperimente gestartet hast.

    Alles ist so traumhaft schön, genau richtig für kleine Mädchen.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi ist echt der Oberhammer.....Die Hose kommt (wie ich finde) prima ohne Bleichmittel aus....und das Shirt ist ein Traum! Wnderwunderwunderschön, die beiden Teile.

    glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschön! Da brauchst Du überhaupt kein Bliechmittel. Die Hose sieht so doch viel schöner aus. Und das Shirt ist zuckersüß.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi ist echt nur genial!! WOW!!

    LG SIlke

    AntwortenLöschen
  9. *schwärm*
    Die Kombi ist ja wirklich wunder-wunderschön geworden!
    Sieht ganz toll aus!
    Besonders das Shirt gefällt mir riesig gut.
    Und Respekt! - Zum Nähen von Kombis fehlt mir immer die Geduld ...

    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Wow,eine wunder-,wunderschöne Kombi!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,

    ich bin sprachlos....deine Kombi ist der Oberhammer! So liebevoll bestickt und betüddelt...einfach traumhaft schön :-)

    Und deine kleine Maus sieht darin richtig süüüß aus :-)

    Lieben Dank für deine ausführliche Email...ich hab mich riesig gefreut und ich melde mich noch ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur wunderschöööööön! Ganz tolle Farben, zauberhaft betüddelt! Genau mein Geschmack!!!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  13. super super super Klasse.

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,

    die ist zuckerzuckersüss :-) Eine Traumkombi,

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  15. Ich find si4e auch ohne Bleiche wunderschön :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  16. Oh,diese Kombi ist aber wunderschöööön geworden auch ohne Bleichmittelchen...,
    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. *schmacht*

    Ich bin hin und weg..........

    AntwortenLöschen
  18. Eine Traumkombi, Wunder-Wunderschön. LG Renate

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin ja so verliebt in diese Kombi, ist die schön geworden!!! Und die Bilder so zauberhaft, echt süss! GlG,Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Zuckerzuckezucker!!!

    Was für eine wunderschöne Kombi an so einer Zuckermaus!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  21. Klasse, und Dein kleines Fotomodell ist sooooooooo süss!
    Viele liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Christel,

    Super Kombi und soooo tolle Farben. Gefällt mir echt gut.Und Deiner Kleinen steht sie auch sehr gut, echt goldig.
    Irgendwie fehlt mir noch der Mut so bunt zu mixen. Aber heute steht auch eine Roberta auf meiner Liste. Hoffe ich schaffe es bis Ende der Woche.

    Ganz liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  23. ......diese Kombi-Hose ist einfach ein Traum....jedes kleine Detail für sich mit soviel Liebe;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  24. Was kann ich sagen bzw. schreiben, was nicht schon geschriebe wurde?
    Ich werd wohl an einer Wiederholung nicht vorbeikommen:
    SUPESUPERSUPERSCHÖN!!!!!!
    Und Deine Kleine in der Kombi setzt dem Ganzen noch die Krone auf - soooo süß!!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. nö! diese hose braucht auch wirklich kein bleichmittel. die sieht einfach nur SPITZE aus!!!

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  26. oh mein gott; was ist herziger**** der süße fratz oder die tolle kombi:-))))


    liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
  27. ...einfach nur traumhaft ! So schön bunt, so liebevoll verziert...! GLG, Christane

    AntwortenLöschen