Donnerstag, 7. Oktober 2010

Im "Aufhübsch- und Stickfieber"

   
Erst einmal an Euch ein ganz großes Dankeschön für Eure lieben Kommentare und Ansichten zur Kleidung für die Schule. Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen- Ihr seid einfach Spitze :-)

Dann wollte ich Euch noch schnell was Aufgehübschtes zeigen. Ein Schlampermäppchen für die Schule-dank des ganz lieben Rohling- Tipps von Tanja konnte dieses von mir aufgehübscht auch mit in die Schultüte wandern.




Eigentlich hat unsere Maus ja ein kleines Holzfach in der Schule, wo auch das Schlampermäppchen bleiben kann. Sie bringt es aber trotzdem jeden Tag mit nach Hause. Als ich Sie fragte warum sie es nicht in der Schule lässt, meinte Sie "Mama das ist einfach soooo schön, dass muss ich immer mitnehmen"- solche Sätze tun immer so gut- geht Euch dies auch so ;-)?
   
Da es bei uns draußen im Moment so aussieht...

Blog 1 Kopie
...ist es für mich wichtig, unser kleines Heim immer gemütlicher zu machen. Seit einem guten Jahr ist unser Häuschen schon fertig, aber einige Wände sind noch ein wenig leer. Nun habe ich mich neulich drangemacht und Wandsticker von hier bestellt.
   
Solche Wandtattoos gibt es ja in vielen Shops, aber mir haben die filigranen Motive so gefallen. Das Anbringen war zwar recht zeitintensiv-man muss sehr aufpassen, dass die dünne Folie beim Ablösen vom Trägerpapier nicht reißt, aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Ecke ist jetzt richtig gemütlich geworden. Ich habe einmal ein normales Motiv genommen und ein gespiegeltes Motiv- so passt es gut übers Eck.

Blog 2 Kopie
Weshalb hier bei uns derzeit die Stickmaschine ununterbrochen rattert, erfahrt ihr das nächste Mal. Nur soviel- man kann dieses kleinen knuddligen Gesellen einfach nicht widerstehen ;-)

So, Ihr Lieben- ich  wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag. Die Sonne könnte sich ja auch mal wieder blicken lassen...

Viele liebe Grüße
Christel

Kommentare:

  1. Die Wandtattoos sind ganz zauberhaft, sieht richtig toll aus!
    Es ist so schön, dass deiner Tochter das Mäppchen so gefällt und sie so süß darauf aufpasst :-)
    Dafür lohnt sich doch die Arbeit!
    (magst du mir verraten wo man die Mäppchen bekommt?)

    LG Lena

    Deine Pferdeshirts sind übrigens superschön und auf die knuddelige (knubbelige?) "Geheinmnis" bin ich schon gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel!

    Das sieht ja toll aus mit den Wandtattoos!!!!
    Bin auch schon lange am überlegen ob ich mal so eins anbringe!!!

    Schönen Tag,

    liebe Grüße, Reh

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥...oh was für ein schöner *dahinschmelzsatz* von deiner maus...natürlich liiiiiiiiiiiiiieben wir solche sätze...:o))))...♥♥♥


    ...mein *dahinschmelzsatz* von madita heute wat: " mama, ALLE sachen die du nähst sind toll "...*tränchenverdück*...

    ...ich würde auch super gern wissen wo man diese tollen rohlinge herbekommt...*liebguck*...

    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,

    das Mäppchen liegt bei mir auch schon eine Weile hier rum und möchte aufgehübscht werden...aber in den letzten zwei Wochen bin ich zu gar nichts gekommen....aber ich schreibe dir noch ausführlicher ;-)
    Und deine Kleine ist ja sooo süüß....solche Sätze tun sooo gut :-)

    Deine Wandtatoos sind toll...mir gefällt sowas auch und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt welche anzubringen....

    Und eurer Garten ....bin ja schon mal gespannt, wie das fertig aussieht :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen