Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ganz lange überfällig…



…war dieser Kuschelpullover. Schon im letzten Jahr habe ich mir den superschönen Chantal-Kuschelzottel bestellt und erst in diesem Jahr für mich angeschnitten.
   
Richtig böse bin ich nicht drum, dass er so lange lag, denn so konnte ich die edle Flora Fox drauf sticken ;-)
   
Der Ursprungsschnitt ist Helena, aber die Taschen unten und die Armlöcher wollte ich nicht und auch die Kapuze sollte zipfelig werden. Auf die Ärmel habe ich dann Flora von dem schönen Baumwollstoff auf Sternestoff appliziert. Der Stern ist auch eine Applikation und darauf habe ich eine gestickte Blume gesetzt.
   
Wenn ich Euch nur zeigen könnte, wie toll er sich anfühlt- aber ihr kennt ja sicherlich fast alle diese Zottelchen.
Blog 2
Blog 3

Dann kam es über mich und ich musste das tolle Freebook Jerseyschal ausprobieren. Endlich nach einer Woche, die mir vieeeel länger vorkam, trudelte hier auch die dafür bestellte Bommelborte ein. Früher war ja eine Woche nicht so viel Zeit für eine Lieferung- heute werde ich nach wenigen Tagen schon unruhig- man ist eben seeehr verwöhnt, wenn es in den meisten Shops blitzschnell geht…
   
Der Schal ist noch ein wenig leer, ein paar Dinge zum Verzieren hatte ich zwar, aber schöne Perlen sind hier noch absolute Mangelware. Hat denn jemand zufällig einen Tipp, wo man schöne Perlen kaufen kann? Ich muss unbedingt auch mal bei dawan*a schmökern gehen.
   
Die Fotos mit mir drauf hat unsere große Maus fotografiert. Ich war erstaunt, wie toll sie schon mit unserer Kamera umgehen kann, denn unsere durfte sie das erste Mal benutzen. Eine eigene Kinderkamera hat sie ja schon länger.
   
Als ich bei Fotografieren des Pullovers so vor mich her schimpfte- ihr glaubt ja gar nicht, wie schwer es ist so große Teile anständig auf ein Foto zu bekommen- meinte unsere große Maus, sie könne doch von mir Fotos machen. Ich fand die Idee richtig toll.
Blog 5

Blog 4

Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche und ein wunderschönes Wochenende!!!

Liebe Grüße
Christel

Schnitt: Helena farbenmix
Jerseyschal Freebook: farbenmix
Stickdateien: Huups

Kommentare:

  1. ♥♥♥...der ist sowas von coooool...klasse...:o)))...♥♥♥

    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein traumkuschel-Pulli, so einen will ich auch!!! Und auch in lüla und mit so einer tollen Kapuze...ich muss mal wieder was für mich nähen

    Die tollen Farben stehn dir klasse!!!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Pulli sieht so super aus.
    Liebe Grüße an Laura von ihrer Namensschwester Laura

    AntwortenLöschen
  4. hach, der pulli ist ein traumteil!!! tolle farben und muster, wow!!! glg

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto ist richtig toll geworden, dass hat Deine Tochter super hinbekommen!
    Und der Pulli samt Schal ist der Hammer. Und so schön kuschelig! Ich habe meinen Stoff noch nicht angeschnitten ;o)
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist der tolle Pulli :)
    Und sooo kuschelig...
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  7. Super klasse - vorallem die Farbe, richtig schön,

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  8. wow,der ist supermegaschön geworden und steht dir richtig gut!Flora Fox paßt perfekt auf den Pulli!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja unglaublich schön, würde mir auch gut gefallen. Und lila ist ja eh eine tolle Farbe. LG Renate

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott ist der schön!!!!!!!!
    Ein Traumteil - ich krieg direkt Lust auch einen zu nähen! Ganz toll!!!!!!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein Traum-Kuschel-Teilchen. Da sieht man schon auf dem Bild wie kuschelig der ist. Den wollte ich auch nicht mehr ausziehen.
    Und du hast recht, man sollte sich viel mehr trauen, was Farben und auch Schnitte anbetrifft. Sieht ganz toll aus.

    LG Kate

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Christel! Ist der schön! Ganz toll geworden, der könnte mir auch gefallen, obwohl er lila ist *g*.

    Man sieht sehr gut wie kuschelig er ist.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ich find' den Schal klasse - fantastische Farbe! Leider kann ich dir keinen Tipp geben, woher du tolle Perlen beziehen kannst. Aber falls du eine gute Adresse aufgetan hast, kannst du sie gerne an mich weitergeben. Bin immer dankbar für Tipps. Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christel,
    ich bin über die Farbenmix-Inspirationen-Seite bei dir reingepurzelt.
    Der Pulli ist wirklich super, aber auch deine anderen Werke gefallen mir! Ich schau jetzt öfter vorbei!!

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel,

    dein Kuschelpulli ist ja traumhaft geworden :-)

    Bei dem Wetter geanu das richtige...und lila steht dir super gut :-)

    Laura....muss ich sagen... ist ja schon ein richtiger Profi, was das Fotografieren angeht...toll gemacht!

    Ganz liebe Grüße und lieben Dank für deine Kommentare :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schönes Wochenende,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Ein super Kuschelpulli! Dein Blog gefällt mir!
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  17. Supertoller Pulli, was für eine Arbeit Du da reingesteckt hast. Großartig!!
    Toller Blog, trag mich gleich mal als Leser ein!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  18. ich liiiebe diese Zottelstoffe! Sieht toll aus!

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christel,

    vielen lieben Dank für deinen so netten Kommentar!
    Du musst es auch auf jeden Fall einfach mal probieren mit dem Shop! Deine Sachen sind soooo toll - ich bin immer total begeistert und der Lila Pulli mit Flora Fox hat mir total den Kopf verdreht!!!!!!!!!!! Soooooooooooo schön!!!!!!!!
    Versuch es einfach - so mach ich es ja auch.
    Man darf halt einfach nicht zuviel erwarten..... - vielleicht ist man am Ende aber positiv überrascht. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

    GLG an dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christel, der Pulli ist ein Traum, ganz toll geworden! Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen