Dienstag, 12. Oktober 2010

Ich hab’s getan…

     
ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich habe den tollen Turnschuh-Jersey von Farbenmix angeschnitten…



   
Für viele von Euch ist es sicherlich keine Besonderheit, aber ich brauche immer meine Zeit zum Streicheln der Stoffe ;-)
   
Aber hier wollte ich ein schnelles Erlebnis. Vor meinem geistigen Auge blinkte immer der klein Fanö-Schnitt auf und dieser wurde es dann auch. Ich habe das Shirt extra ein wenig sportlicher genäht, passend zum Thema des Jerseys. Auf die Tasche habe ich einen Stern gestickt und darauf einen Nietenstern gebügelt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe beschlossen, dass demnächst der gehütete Püreh-Jersey dran glauben muss.

So und dann habe ich in meinem letzten Post geschrieben, dass bei uns derzeit die Stickmaschine heiß läuft… Darf ich vorstellen… Familie Glücks-Knudi…

Blog 2
Blog 3 neu


Alles fing mit einem Glücks-Knudie an, ich wollte unbedingt ein schönes Traubenkernkissen haben. Unser Kirschkernkissen ist in Erkältungszeiten immer stark umlagert und da dachte ich, etwas Verstärkung kann nicht schaden. Und die Traubenkerne kann man ja auch zum Kühlen nehmen…
   
Meine beiden Mäuse waren aber so hin und weg, dass ein zweites Exemplar gleich am nächsten Tag gestickt werden musste. Dieses wurde mir fast unter der Stickmaschine weggemopst ;-)
   
Besonders toll finde ich, dass man das Traubenkernkissen separat nähen kann und der Bezug dann einfach gewaschen werden kann. Man kann natürlich auch Kirschkerne oder Dinkel o.ä. nehmen, oder mit Bastelwatte oder Schafswolle füllen.
  
Dann habe ich mir noch einen mittleren Knudie gestickt und mit Lavendelblüten gefüllt. Der hat genau die richtige Größe hierfür und duftet wunderbar. Allerdings ist er schnellstens in meinen Schrank gewandert, denn auch dieser kleine Kerl ist hochbegehrt. Da werden bestimmt noch mehrere folgen.
  
Der grüne Glücks-Knudie zieht leider schon morgen wieder aus, da feiert eine Schulfreundin von unserer großen Maus Geburtstag und soll dieser viel Freude bereiten und Glück bringen. Und da in nächster Zeit mehrere Kindergeburtstage anstehen, wird fleißig weitergestickt :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße
Christel
Schnitt "klein Fanö" Farbenmix, Stickdateien "Du bist mein Stern" Nup Nup, Nietenstern Farbenmix, Glücksknudies Sima u. Fliegenpilzwerkstatt

Kommentare:

  1. Liebe Christel,

    dein Shirt sieht echt toll aus...und dein Streichelstöffchen hat wahrscheinlich genau darauf gewartet dafür verarbeitet zu werden :-)

    Und deine Knuddi- Familie ist auch zum Knuddeln....die Idee mit den verschiedenen Füllungen finde ich klasse :-)

    Liebste Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Shirt ist das geworden, wunderschön. LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. da hat sich das anschneiden des Jerseys aber gelohnt...ein obercolles Shirt ist daraus entstanden!Gefällt mir super gut!
    Die Glücksknuddies sind auch ganz wunderbar!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    dass Shirt ist wirklich toll geworden! Den Stoff könnte ich auch nicht so einfach anschneiden... kann dich gut verstehen!
    Und die Knudies - wow - Du warst ja super fleissig!
    Wunderschön!!!!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh doch, mir fällt das Anschneiden auch immer so schwer...das Shirt ist super geworden!

    Und die Knudies sind einfach knuddelig, die möchte ich mir auch noch holen

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, ich glaub ich bin ab sofort ein großer Fan von den KamSnaps. Hätte es ja echt nicht gedacht.

    Deine Knudies find ich obersüß. Schade, dass ich niemanden hab, der "alt" genug ist um es zu verschenken.

    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,

    hab ja total vergessen, mich bei dir für deinen lieben Kommentar zu meiner Blogverlosung zu bedanken....ich freu mich immer riesig darüber :-)

    Du bist natürlich auch im Lostöpfchen ;-)

    Liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Christel,

    das Shirt ist super schön geworden, die Knudies sind einfach nur süß!

    Liebe Grüße Vio

    AntwortenLöschen