Mittwoch, 5. Mai 2010

An apple a day …

   
… keeps the doctor away. Leider gilt das wohl nicht für die vielen kleinen Äpfel, die unsere Kleinste auf ihrem neuen Kleid hat. Aber auch so sind wir hier große Apfelesser ;-)




Zwar lädt das Wetter nicht grade dazu ein Kleider zu nähen, aber irgendwann muss Frau ja mal damit anfangen. Denn Frühling und Sommer ist es bisher noch jedes Jahr geworden. Eigentlich wollte ich aus dem Apfelstoff eine Bluse für unsere kleine Maus nähen, aber irgendwie ging mir nicht aus dem Kopf, dass er perfekt zu einer Vida passen würde. Und das habe ich dann auch gleich mal umgesetzt :-) Die Vida ist Größe 86/92, aber deutlich und ich meine damit- wirklich deutlich- schmaler gemacht. Jetzt passt es auch für unsere zierliche Maus perfekt.

Das Kopftuch ist ein von uns immer wieder gern genähter Schnitt von Jasmin (Nup Nup) mit farblich passender Häkelblume. Ich finde es immer sehr reizvoll, wenn Kleid und Kopftuch von den Stoffen her genau zusammenpassen. Und das Kopftuch ist wirklich ratz-fatz genäht.

Liebe Grüße
Christel