Freitag, 28. Mai 2010

Abenteuer mit Happy End…oder…

   
...das Nähen meiner ersten Feliz. So, jetzt habe ich meine erste Feliz fertig. Etwas spät, aber besser spät als nie ;-)


Blog 6
Schon lange lag der Schnitt hier, aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen. Überall habe ich gelesen, dass der Schnitt ganz schön aufwändig sei, sich dies aber lohnen würde. Ich bin gar nicht bis zum Ende durchgedrungen, sondern nur bis zu dem …ganz schön aufwendig… Und da habe ich es bisher immer aufgeschoben. Viel habe ich über den Schnitt gelesen, das die Träger rutschen könnten und man die Teile schnell verkehrt zusammennäht.

Ich habe bestimmt 5 mal das Kleid anprobieren lassen und mit Argusaugen geschaut, ob die Träger auch ja nicht rutschen, tja und 2 Teile habe ich verkehrt zusammengenäht, obwohl ich diese vorsorglich alle beschriftet hatte. Dies natürlich auch nach dem aufwändigen Absteppen.

Am Ende war das Kleid eigentlich schon fast fertig, aber die Rüsche war mir dann doch zu rüschig-  es sah irgendwie komisch aus. Also Rüsche abgetrennt und noch einmal neu geruffelt. Heute nun ist alles fertig geworden und ich bin ja so begeistert- und das so richtig. So ein toller Schnitt und so eine tolle Wirkung… Wenn es nicht so aufwändig wäre, könnte ich heute schon wieder eine zuschneiden ;-)

Unsere große Maus wollte gar nicht mehr aufhören sich zu drehen, sie ist auch hin und weg von dem Kleid. “Mama, das ist mein schönstes Kleid.” meinte sie- “Und es dreht so toll- schau mal…” Was will man mehr als nähende Mama ;-))

Ich bin schon kräftig am Überlegen, ob Feliz nicht ein Schnitt zur Einschulung wäre. Allerdings ist diese erst Mitte September und da würde ich schon gerne Cord- o. ä. nehmen, damit man zur Not auch was Langärmeliges darunterziehen  kann. Hat jemand von Euch Feliz aus Cord zweilagig genäht, oder besser doch einlagig? Hm, ich bin schwer am Überlegen…. Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp für mich.

Das Stickmuster kennen ja viele von Euch- es heißt so, wie der bereits ausverkaufte Love Chirp Stoff, den es jetzt zu so ganz anderen Preisen gibt. Das Kopftuch ist wieder nach dem e-book von Jasmin (Nup Nup).
Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende!!!

Liebe Grüße
Christel