Freitag, 15. Juni 2012

Ich habs ja gesagt...

...Tulip rückt auf meiner Lieblingsschnittliste ganz weit nach oben ;-))




Hallo Ihr Lieben,


nun ist schon wieder fast eine Woche seit den Schulferien und unserem Urlaub vergangen und höchste Zeit, Euch mal wieder was zu zeigen.


Allerdings muss ich zugeben, dass diese Kombi schon mit in den Urlaub gereist ist. Es hat mal wieder soooo gut getan, den Schalter auf Reset zu drücken und einfach nur zu entspannen. Wieder zu Hause habe ich mich am Montag erst einmal gefragt, was ich denn nähen soll...das ist mir seit dem letzten Urlaub nicht passiert. Dann habe ich es erst einmal langsam angehen lassen und meinen kleinen Shop mit Kosmetiktäschchen u.ä wieder ein wenig aufgefüllt...die sind nämlich heimlich still und leise immer weniger geworden...was mich natürlich sehr freut :-) Und nun ist mein Kopf schon wieder voller Ideen :-)


So nun aber zur Tulip-Kombi mit einem kleinen süßen Käfer auf dem Shirt...oder sollte ich lieber mit einem großen Käfer sagen?  Eigentlich wollte ich den Unterrock des Rockes mit dem Cheeky Käfer Stoff nähen...daher der Käfer auf dem Shirt....aber als ich beim anderen Tulip Rock gesehen habe, dass recht wenig Stoff vorblitzt, habe ich mich doch für die Herzchenbaumwolle entschieden. Eine gute Wahl, denn sonst schaue ich immer welches Shirt noch zu welchem Rock passen könnte. Hier ist es so...es passen irgendwie alle Shirts zu diesem Rock...was für ein Traum ...Ich muss für die Kleine unbedingt auch noch einen Jeans- Rock nähen...nein einen Jeans- Tulip Rock ;-))






Das Shirt ist mal wieder ( ich traue es mich schon kaum noch zu schreiben...) Antonia modifiziert. Wisst Ihr was ich am Tulip Schnitt echt toll finde? Ich nähe die T- Shirts ja gerne ein wenig länger, so halten sie mindestens 2 Sommer und bei einigen Röcken ist das dann zu lang, wenn man das Shirt über dem Rock trägt. Beim Tulip kann das Shirt ruhig länger sein, weil die Passe recht groß ist und der Rock trotzdem schwingt. Ihr seht es ganz gut beim 2. Foto.


Hier noch ein Foto von der Rückseite des Rockes...mal wieder mit Glitzipockets anstelle der Pseudotaschen.




 Nun wünsche ich Euch ein tolles Wochenende mit viiieeel Sonnenschein.


Liebe Grüße
Christel