Mittwoch, 30. Mai 2012

Wer die Wahl hat...

...hat die Qual...Schnitt Zucka oder e-book Tulip...???


 

Was näht man am besten, wenn man noch keinen von beiden Schnitten genäht hat? Ich weiß, ein Luxusproblem...welches mich aber beschäftigt hat. Nun gibt es ja das Internet und das kann man ja mal befragen, wenn man wissen möchte, welcher Schnitt besser sitzt. Allerdings hat mich nachher nicht der Sitz bei meiner Entscheidung beeinflusst, sondern...wisst Ihr es? Der Drehfaktor, also welcher Rock dreht sich mehr. Kennt Ihr das auch, wenn Ihr für Eure Mädchen näht? Die erste Frage beim anprobieren ist immer: "Mama dreht das Kleid oder der Rock schön?"

Gereizt hat mich ja mehr der Schnitt Zucka, weil er so detailaufwändig ist, was ich sehr mag. Allerdings habe ich mich dann doch für den Tulip-Schnitt entschieden, weil der mehr drehen soll, so sagen jedenfalls diverse Hobbyschneiderinnen ;-)

Und der Tulip dreht wirklich einmalig schön, ich bin ganz bezaubert von dem Schnitt und ich bin mir sicher, dass dieser Schnitt in meiner Lieblingsschnittliste ganz ganz weit nach oben rückt. Und meine beiden Süßen sind begeistert und damit meine ich wirklich begeistert. Selbst beim Laufen schwingt der Rock so schön hin und her...ihr seht, nicht nur meine beiden Mäuse sind begeistert.

Eine kleine optische Änderung habe ich dann aber vorgenommen. Mir haben die hinteren Pseudoklappentaschen nicht so ganz gefallen. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Ich bin da manchmal sehr eigen. Aber wozu nähen wir denn...wir können es uns nähen, wie es uns gefällt, das ist ja das Schöne daran ;-) Und so habe ich zwei Glitzipockets-Taschen gestickt und aufgenäht.



An der falschen Knopfleiste habe ich wieder die wundervolle KAM- Snap Datei von der lieben Anja verwendet. Eine Zeitlang hatte ich, weil es schneller ging, wattierte Satinblumen verwendet...allerdings hat mich Haltbarkeit bei stärker beanspruchten Sachen nicht so ganz überzeugt. Und so nehme ich gerne den Mehraufwand auf mich und sticke die schönen Motive von hier.




Der Schnitt vom Oberteil ist mal wieder Antonia, der auf Platz 1 meiner Lieblingsschnittliste steht ;-), bestickt mit der süßen Buntruschka Stickdatei.


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und für diejenigen, die auch mit Ihren Kindern Ferien haben so wie wir, viel Spaß zusammen!!!


Viele liebe Grüße
Christel

Schnitte: Antonia (Farbenmix), Tulip e-book (cinderella zwergenmode)
Stickdateien: EingeSNaPt (Feenwerkstatt), Glitzipockets (Huups), Bunttruschka (in Love with Bunt)