Sonntag, 17. Juni 2012

Und noch eine ...

...Rock- Kombi. Irgendwie wird dieses Jahr so langsam ein Rockjahr...ich muss unbedingt mal wieder Kleider nähen ;-) ...

Hier also die auch schon vor unserem Urlaub fertige Milli- Kombi. Wer hier regelmäßig vorbeikommt, weiß, dass wir hier alle ein wenig Milli-verrückt sind...aber dieses kleine Wesen ist auch zu bezaubernd. Und scheinbar geht es nicht nur uns so, denn wir werden sehr oft schmachtend auf diese kleine Milli angesprochen.


Obwohl ich jetzt auch mal ein ganz anderes tausendschönes Wesen unter der Stickmaschine hatte und mich dieses sehr in seinen Bann gezogen hat...dazu in einem der nächsten Posts mehr ;-)


Lustig fand ich ja das Gespräch mit unserer Kleinsten heute mittag. "Mamaaaaa..., die gestickten Sachen hier...da ist eins für meine Schwester (sie hat natürlich den Namen gesagt) und eins für mich." Darauf meinte ich: " Naja eigentlich soll eine Stickerei für den Shop verwendet werden..." Daraufhin unsere Kleinste: "Okay...dann ist eins für mich und eins für den Shop..." ;-)))


Ich musste ja so lachen...allerdings musste ich sie enttäuschen, denn dieses Mal ist eins wirklich für ihre Schwester und eins für den Shop...aber wie ich mich kenne, werden es wieder 3...Ich kann dann oft nicht anders, weil ich nicht möchte, dass eine Maus traurig ist. Ich kann sie ja grade bei den Stickereien von Tausendschön so gut verstehen...die sind einfach unheimlich bezaubernd und liebenswert.


Aber eigentlich wollte ich nicht über noch zu Nähendes, sondern über Genähtes schreiben. Hier also wieder ein Sachenfinderröckchen, welches schon so ähnlich in meinem Shop ist. Hier mit einem passenden Milli Shirt. Die Farbkombination gefällt uns richtig gut, aber seht selbst:





Beim Sachenfinderrock habe ich unten eine geruffelte Rüsche angenäht...das gibt dem Rock wieder eine ganz andere Note. Am besten gefallen meinen beiden Mäusen allerdings die großen Taschen...da passt für kleine Entdeckerinnen so viel schöner Krimskram rein. Für die Eltern ist allerdings der Ausräumfaktor der Taschen vor der Wäsche ein wenig größer.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und für die deutschen Fußballfans unter uns...vergesst nicht die Fußballdaumen heute abend zu drücken...ich bin ja schon soooo gespannt!!!


Liebe Grüße
Christel