Dienstag, 14. Februar 2012

Es wird Frühling...

...natürlich in meinem Nähzimmer ... Draußen ist bei uns dickster Winter mit richtig viel Schnee. Zum Glück sind die ganz frostigen Temperaturen von - 20 Grad vorbei. Allerdings war es für mich trotzdem gewöhnungsbedürftig, so früh mit Frühjahrs- und Sommeranziehsachen zu beginnen. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass es richtig gute Laune macht, weil man die ganze Zeit an den Frühling denkt.






Hier also mein erstes Frühlingskleid in diesem Jahr. Ich beginne mal wieder mit Vida, einem meiner liebsten Schnitte. Er sitzt durch den eingearbeiteten Gummizug unter den Armen einfach perfekt und das Kleid wächst ewig lange mit, garantiert 2 Sommer und wenn man die Knöpfe versetzt, dann auch mal 3 Sommer. Ich bin da hoch beeindruckt. 


Was ich an dem Schnitt gerne ändere, sind die Träger zum Schließen des Kleides, die verbreitere ich, so dass sie an die Breite des Rückenteils angepasst sind. Das gefällt mir persönlich ein wenig besser, aber das ist ja immer Geschmackssache.





Dazu gibt es noch ein Kopftuch im gleichen Design. Habe ich schon einmal gesagt, dass ich diese Kopftücher liebe. Die sind so praktisch und sehen so zuckersüß aus. Wir werden hier oft darauf angesprochen, denn sie werden bei uns im Frühjahr/Sommer oft getragen.


So, das war es heute von mir. Ich weiß, schon wieder sind einige Wochen ins Land gegangen, ohne Blogeintrag. Dadurch, dass ich meinen kleinen Shop auch ein wenig füllen möchte, bleibt mir viel zu wenig Zeit am Ende des Tages, aber ich gebe mir Mühe, dass ich wieder ein wenig öfter von mir hören lasse.


Viele liebe Grüße
Christel


Schnitte: Vida- farbenmix, Kopftuch Nup Nup
Sticki: allerliebste Milli von Tausendschön

Kommentare:

  1. Toll....du hast ja auch so eine süße Vida gezaubert...Klasse!!
    Was hast du für einen Schnitt für das Tuch verwendet ?

    Liebe Grüße...Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,

    oh ja...Vida ist auch einer meiner liebsten Schnitte! Was für ein wundervoller Start in den Frühling...das Kleid ist einfach umwerfend schön!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. So ein fröhliches Kleid! :-) Da bekomme ich auch gleich Frühlingslaune ... (auch wenn für morgen ein Schneesturm im Wetterbericht steht!)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. ... das ist ja ein wunderschönes Milli Mageriten Kleid geworden ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel! Was für ein wundervolles Kleid! Ein wahrer Frühlingstraum! Ich mag den Schnitt auch sehr gerne und nun weiß ich, was mich immer als einzigstes doch gestört hat! Ich werde das mit den Trägern bei der nächsten bestimmt einmal beherzigen! Danke für den Tipp...

    Hab einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist wunderschön und sooo tolle Farben! Das macht gute Laune!
    Das mit den Trägern ist eine tolle Idee und ich dachte eigentlich ich habe da was falsch genäht weil die schmaler sind nun weiß ich das gehört so ;o)
    Wir lieben diese Kopftücher auch. Eigentlich hatte ich mir mal vorgenommen immer eine passendes zu den Kleidern etc. zu nähen aber das vergesse ich dann doch immer.
    Schön von dir zu lesen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja ich liebe auch Kopftücher und die Vida ist traumhaft

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, du hast recht (mit dem Frühling und so)... ich kann das kalte Wetter nämlich langsam nicht mehr leiden. Deine Vida ist fantastisch dazu geeignet Frühlingsgefühle aufkommen zu lassen. Herrliche Farben, und die Milli-Stickerei passt perfekt dazu. Ich habe zwar erst eine Vida genäht, aber das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich längst den Stoff für das nächste Kleid gewaschen im Regal liegen habe.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,
    ich habe nun heute auch mit T-Shirts angefangen... Winter war lang genug... und ich glaube gerne, dass du bei soooo schönen Farben, die du da kombiniert hast, gute Laune bekommen hast! Ein tolles Kleid und ein sehr schönes Kopftuch!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,

    wie schön wieder von dir zu lesen...und dann meldest du dich gleich mit so einem Traumkleidchen zurück :-)

    Einfach zuckersüüüß, deine Vida....ein toller Schnitt!
    Und dann noch ein passendes Kopftuch :-)

    Freue mich, wieder öfter von dir so schöne genähte Sachen zu sehen!

    Ganz liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. ganz zauberhaft
    das hab ich ja irgendwie verpasst
    gefällt mir richtig gut

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen