Dienstag, 24. Januar 2012

Mal wieder leise...

...anklopf' in der großen Bloggerwelt ;-)

Lange war es hier sehr ruhig- zu ruhig, aber das hatte gute Gründe. Im Dezember war ich so sehr erkältet, wie ich es in meinem Leben noch nie erlebt habe und eine ganz dringende Operation bei mir zweimal verschoben werden musste. Dann war ich eine gute Woche gesund und musste dann zur OP. Aber jetzt bin ich wieder da, noch etwas müde, aber das wird schon wieder. 


Ich wünsche Euch trotz des vorgerückten Januars von Herzen noch ein ganz gesundes 2012...für mich hat das neue Jahr eigentlich erst jetzt so richtig begonnen.


Ganz untätig war ich ja in der letzten Zeit vor meiner Operation nicht, wie man ja auch im Shop sehen konnte...es war eine sehr gute Ablenkung. Ein Lieblingsteilchen für unsere Große ist dabei auch entstanden, welches ich Euch heute als Einstieg quasi zeigen möchte.










Eine Wangerooge zum Kleid umfunktioniert. Das geht ganz einfach. Ab der Taille ein wenig ausgestellter zuschneiden und verlängern. Ich habe dann noch einen Streifen von dem wunderschönen Nicky angesetzt. Ich kann ja eigentlich nicht verstehen, weshalb diese derzeit hinten weiß sein müssen...das sieht beim Absteppen grade mit dem Dreifackzickzack nicht unbedingt gut aus. Deshalb hab ich überlegt, wie ich das Kleid nähe, um so etwas zu vermeiden. Also kam der bunte Nickystoff mit der weißen Rückseite nur am Rollkragen und unten am Saum zum Einsatz und da sieht man zum Glück nichts weißes durchschimmern... 


So ihr Lieben, jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal so durch die bunte Bloggerwelt zu Euch schlendern und schauen, was Ihr in der letzten Zeit Tolles genäht habt.


Viele liebe Grüße
Christel

Kommentare:

  1. Liebe Christel

    oh wie ich mich freue von dir zu lesen. Ich habe viel an dich gedacht die letzte Zeit wollte aber nicht schon wieder nerven per Mail ;-)
    Ich freue mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist.

    Und dann gleich so ein tolles Kleid!
    Schön, dass dir das Hobby hilft dich abzulenken

    Liebe Grüße
    MArtina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel, Herzlich Willkommen zurück! Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Ich bin jetzt auch schon die dritte Woche krank, aber ich denke langsam wird es besser.

    Ganz liebe Grüße Vio

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht soooo schön aus!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein schönes Teilchen!!! Das mit der weißen Rückseite des Nickystoffes erfahre ich auch gerade. "glücklicherweise" habe ich einen ganz schwarzen Stoff und kann die weißen Stellen einfach mit Stofffarbe nachmalen :-)
    Ich hoffe, du bist auf dem Weg der Besserung!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön ist das Kleidchen geworden...,
      ich hoffe ganz fest,das Du bald wieder richtig fit bist...,
      trotz allem ist es schöööön ,dass Du wieder da bist :-)))
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      Veronika

      Löschen
  5. Liebe Christel,

    wie schön, dass du wieder da bist :-)
    Ich wünsche dir ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2012!!

    Ein wunderschönes Kleidchen hast du da für deine Große gezaubert ;-)

    Ich hoffe so sehr in nächster Zeit noch viel mehr von deinen tollen genähten Sachen zu sehen...

    Ganz liebe Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Du wieder da bist! Alles Gute auch Dir für 2012, vor allem Gesundheit!
    Super toll Wangerooge als Kleid, gefällt mir sehr,
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Weiterhin wünsche ich dir eine gute Besserung und natürlich auch alles Gute für das Jahr 2012.
    Das Kleidchen ist richtig schön geworden.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christel,

    schön, wieder von dir zu lesen. Das Lieblingskleidchen sieht schön aus. Das würde meiner Motte hier sicher auch sehr gefallen.

    Weiterhin gute Besserung und viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,
    tut mir sehr leid, dass du es gesundheitlich die letzten Wochen so schwer hattest!
    Das Wangerooge-Kleidchen sieht wunderschön aus!
    Hoffentlich fühlst du dich bald wieder ganz fit und erholt!
    Alles Liebe
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel

    ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles alles Gute fürs neue Jahr :-) Schön wieder was von dir zu lesen - das Kleidchen ist so schön und so tolle Farben- das gefällt mir sehr :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. Ich verstehe es nicht... hast du meinen Kommentar gelöscht??? Bin mir soooo sicher, vor ein paar Tagen geschrieben zu haben... egal! Eben noch mal!
    Liebe Christel,
    ich freue mich auch riesig, mal wieder von dir zu hören und habe mich auch sehr über deinen Kommentar bei mir gefreut!
    Dein Kleid hier ist für mich eine frühlingshafte Farbenexplosion - genau das Richtige für Ende Januar - SPITZE!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen