Freitag, 28. Oktober 2011

Blogpause beendet...

Ihr Lieben,


sehr lange war es sehr ruhig hier bei mir. So ruhig, dass ich schon viele besorgte mails von einigen von Euch bekommen habe und ich war immer richtig gerührt, dass Euch meine Posts fehlen. Habt vielen Dank dafür. Danke auch dafür, dass trotzdem jeden Tag einige Besucher auf meinem Blog waren. Die letzten Monate waren hier bei uns sehr stressig- und da muss man Prioritäten setzen.


Nun ist unsere kleine Maus auch ein stolzes Kindergartenkind und mir bleibt ein wenig mehr Zeit, kreativ zu sein. Obwohl die Zeit leider immer noch meine vielen tausend Ideen beschränkt, aber das geht Euch sicherlich genauso.


Für diejenigen, die mich schon in der Vergangenheit angemailt haben, ob ich nicht einen Shop habe, indem ich meine Sachen verkaufe, kann ich sagen, dass ich bald einen kleinen Dawanda- Shop eröffnen werde.


Auch hier im Ort wird schon ständig nachgefragt, wann es denn endlich soweit sei. Ich bin im Moment fleißig am Vorbereiten, denn alleine mit Nähen ist es ja nicht getan, da muss die rechtliche Seite beachtet werden, müssen AGB's geschrieben werden- hier noch einmal ein großes Dankeschön an meinen größten Schatz, der mich nicht nur hierbei tatkräftig unterstützt...die Dinge wollen schön fotografiert und beschrieben werden und nicht zuletzt möchten meine beiden Süßen ungern auf selbstgenähte Kleidung verzichten.


Allerdings wird es im Shop in der ersten Zeit nur eine kleinere Auswahl liebevoll angefertigter Sachen geben, der Shop wird mit der Zeit wachsen, denn ich möchte weiterhin mit Freude nähen und nebenbei für meine Familie da sein.


So, dass wäre das Neueste bei uns in Kürze. Aber zwei genähte Sachen möchte ich Euch noch sehr gerne zeigen.


Einmal eine Kuschel- Bea in einer Größe größer zugeschnitten und angepasst, damit man sich so richtig einkuscheln kann. Die Originalkapuze habe ich wieder einmal als  Zipfelkapuze abgewandelt. Der Pullover ist jetzt schon ein heißgeliebtes Kuschelteilchen.


Der süße Good Girl Hund vom "kleinen Himmel" ist bei uns so eine heißbegehrte Lieblingsstickdatei und ganz besonders, wenn ich ihn aus kuschligen Zottelchen appliziere. Die Farbe ist ein wunderschönes lila, wie auch auf den Außenaufnahmen zu sehen. Die Aufnahme im Haus ist farblich sehr verfälscht. Nur der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass die Hundepfötchen natürlich nur für den privaten Gebrauch verwendet werden.
















Das zweite genähte Teil ist auch schon ein Weilchen fertig. Angefangen habe ich es ja bei unserem wundervollen Nähtreffen am Bodensee bei Melanie, wo ich viele so nette und hilfsbereite Hobbyschneiderinnen von Euch kennenlernen durfte. Melanie hatte mit ihrer Familie alles so super  und liebevoll organisiert und ich denke noch heute sehr oft an den tollen Tag.


Vorder- und Rückenteil der Antonia habe ich aus Sommersweat gefertigt, so ist das Shirt ein wenig wärmer. Zu Milli brauch ich ja glaube ich nicht viel zu sagen...dieses kleine Wesen muss man einfach lieb haben, oder?











So, ihr Lieben, dass soll es für heute gewesen sein. Ich werde mich bemühen, bald wieder zu posten, allerdings werden es in der nächsten Zeit weniger Kombis, sondern mehr Shirts sein, die ich zu zeigen habe.


Viele liebe Grüße


Christel

Kommentare:

  1. Liebe Christl,
    wie schön, dass du wieder bloggst!!! Ich gehöre jetzt auch dazu:-) Du nähst immer so tolle Sachen, da freu mich sehr, wieder mehr von dir zu sehen.
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel,

    schön, daß Du wieder da bist, und dann gleich mit 2 so tollen Shirts.

    Pausen sind oft wichtig, und ich hoffe Du bleibst und jetzt länger erhalten.

    Ganz liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,

    da bist du ja wieder :-)))) Schön wieder was von dir zu lesen und wieder deine Werke bewundern zu dürfen :-)))

    Manchmal muss man wirklich Prioritäten setzen – ich wünsche dir viel Erfolg beim Eröffnen deines kleinen Dawand-Shöppchens :-)

    Deine beiden Pullis sehen wirklich süss aus - deine Kreativität ist auf jedenfall nicht verloren gegangen :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Viel Erfolg mit dem Shop:))
    DIe zwei Shirts sind übrigens total Klasse geworden.

    Glg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Gerade gestern war ich mal wieder auf Deinem Blog und habe nach einer Erklärung gesucht, warum es bei Dir so ruhig ist - schön heute von Dir zu lesen ! Wunderschöne Pullis hast Du da wieder gezaubert. Ich wünsche Dir viel Erfolg + Spass mit Deinem Dawanda Shop ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  6. hallo Christel, schön von dir zu hören!
    ich wünsch dir schon mal viel Erfolg mit deinem Shop!
    und deine Shirts sind richtig toll...da haben wir wohl dieselben Farben vernäht:-)

    liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich so das Shirt endlich zu sehen. SOOOOO schön!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Dawanda Shop und das wird es sicher denn deine Sachen sind so schön!
    Und dann dieser süße Kuschelpulli! Besonders von hinten gefällt er mit die Kapuze ist super süß!
    Schön dass du wieder da bist
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. ...wie schön das du wieder da bist!!!
    Gleich auch mit 2 so wundervollen Sachen ...der Kuschel Bea ist der Hammer;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel,

    Schön das du wieder da bist. Ich wollte auch schon eine Vermißtenanzeige aufgeben....Habe dich auch schon vermißt, aber wie du so schön sagst...hier war es etwas stressig....hier auch. Hoffe wir sehen jetzt wieder öfter was von dir und ich wünsche dir viel Glück für deine neuen Projekte.

    Liebste Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,

    schön, wieder von dir zu lesen und auch genähte Sachen zu sehen....das hat wirklich gefehlt!

    Deine Bea ist wirklich ein Kuschlteilchen geworden...bestimmt wird sie unenetwegt getragen ,-)

    Und das Milli Shirt...keine Frage...das ist bestimmt auch schon ein Lieblingsteilchen :-)

    Ich bin ja schon ganz gespannt, was denn noch so alles kommt ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gerade zum ersten Mal hier: Wunderschöne Sachen, die Du nähst.
    Sicher werde ich noch öfter mal vorbei schauen.

    Viel Erfolg mit Deinem Dawanda-Shop!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christel,

    irgendwie kann ich unter deinem neuesten Post nicht kommentieren. Darum hier ;-)
    Das ist ja sooo schön geworden. Tolle Farben und Stoffe und mit den Rüschen unten echt super schön!
    Ich freue mich auf weitere Shirts deine sind so wunderschön liebevoll gemacht und perfekt!

    LG Martina

    AntwortenLöschen