Dienstag, 12. April 2011

Wieder keine ...

   
...Hose, ich weiß, aber sie ist schon so gut wie fertig. Wenn ich ein passendes Shirt genäht habe, gibts endlich Fotos. Unsere Kleinste war in den letzten Tagen ziemlich krank und dann sind Nähminuten knapp...

Da Ostern vor der Tür steht, stand auf meinem Wunschzettel natürlich auch Osterdekoration. Mit der wunderschönen "Has' im Glück Serie" von Anja kann man ohne viel Stickzeitaufwand zauberhafte Dekorationen oder auch kleine Geschenke zaubern. Aber schaut selbst, wie süß die Motive sind. In das Schnupperhäschen hab ich mich sofort verguckt und dieses musste unbedingt auf ein Blumendeckchen.



Den Schnitt habe ich aus dem Buch "Tildas Haus", dort sind es Platzdeckchen. Ich habe die Schablone, aus der die Blume angefertigt wird, auf 75 Prozent verkleinert, damit ich ein kleineres Deckchen rausbekomme und kein Platzdeckchen. Das Schnupperhäschen habe ich in einen gestickten Rahmen gesetzt. Das zweite Deckchen ist ein wenig größer geworden. Die Stickdatei bekommt ihr hier.




Dann wurde ich infiziert...von Sabine und habe mal wieder etwas Größeres als ein Häkelblümchen gehäkelt.


Als ich bei ihr eine Häkelmütze gesehen habe, wußte ich, dass unsere Kleinste unbedingt auch so eine Mütze haben muss. Das tolle e-book ist von Beate. Ich habe das ursprüngliche Muster um ein paar Runden erweitert, damit die Mütze auch über die Ohren geht. und dann habe ich rundherum Blümchen gehäkelt und aufgenäht. Nun passt sie so wunderschön zur Banditojacke und auch zur noch nicht ganz fertigen Hose ;-)) Eigentlich passt sie zu fast allem, da sie so bunt ist und das Wichtigste...unsere Maus liebt diese Mütze. Nach dem langen Winter sieht sie es nicht immer ein, dass sie noch kleiner ist und eine Mütze braucht, wenn die größere Schwester keine aufsetzen muss. Aber bei dieser hier gibt es derzeit keine Diskussion mehr ;-))

So, ihr Lieben, ich wünsche Euch noch eine tolle Woche.

Viele liebe Grüße


Christel

Stickdatei: Has'im Glück-Feenwerkstatt, Rahmen- Huups
e-book : Häkelmütze Emily

Kommentare:

  1. Deine Deckchen sehen sehr niedlich aus! :)
    Ich hab mit der Osterdecke noch nicht mal angefangen! *Schandeübermich*

    Und das Häkel(mützen)fieber scheint hier überall ausgebrochen zu sein! ;) Hier sind auch mehrere entstanden!

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Häkelmütze ist ja toll!!! Wenn ich mal mit meinen Häcktops durch bin, könnte ich mir ja ein neues Ebook gönnen, damit die Häkelnadel nicht aus der Übung kommt...

    Die Osterdeckchen sehen auch süß aus! Ich wollte diese Platzdeckchen schon lange mal nähen, aber wie das immer so ist mit der To-sew-Liste...

    Weiter gute Besserung für Deine Kleine!

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,

    wunderschöne Sachen hats du da gezaubert :-)) Ich wünsche Gute Besserung - und Danke für deine liebe Mail :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast Du mal wieder gezaubert und die Stickdatei ist ja wirklich zuckersüüüüß
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    die kräftigen Farben der Mütze sind ja spitzenmäßig!! Na bitte, geschafft und das eins A mit Sternchen!! Sieht großartig aus!(Und ich freue mich sehr, dass ich Dich anstecken konnte!)
    Genauso wie die Hasendeckchen - auch da gefallen mir die Farben super gut!!! Dann kann Ostern bei Euch kommen - die Deko steht!! SCHÖÖÖÖNNN!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das freut mich, dass die Mütze so schön geworden ist!! Und die Deckchen finde ich auch sehr süß!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel,

    gute Besserung an Deine Kleine!

    Ich komme derzeit auch nicht so zum Nähen wie ich gerne würde. :-(

    Die Häkelmütze sieht oberklasse aus!

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,

    ich hoffe, deine kleine Maus ist wieder gesund...ich drück euch ganz fest die Daumen!

    Deine Sachen sind wieder allesamt wunderschön geworden....und bei diser tollen Mütze kann ich gut verstehen, dass es keine Diskussionen gibt :-)

    Liebe Dank für deine Mail....ich melde mich spätestens nächste Woche....da hoffe ich, dass es wieder etwas ruhiger hier zugeht!

    Ganz liebe Grüße und bis bald,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Oh, solche schönen Sachen!
    Die Häkelmütze sieht fantastisch aus!
    Da tut es mir gleich richtig leid, dass ich Häkeln bis jetzt gar nicht versucht habe ...
    na, im Sommerurlaub dann.

    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Oh Hülfe, ist das süß geworden! Und der Mümmelmann passt ja perfekt in den Rahmen rein ;0)
    Ich danke Dir sehr...

    ...drück Dich, die Anja

    AntwortenLöschen
  11. Kuckuck!
    Ja da hast Du wirklich wunderschöne Sachen gezaubert! Die Farben gefallen mir so gut - und die Mütze ist der Hammer! Mensch - wenn ich bloss nicht so unfähig wäre zu häkeln.... *ärger*
    Wunderschön!
    Gute Besserung an eure Maus!!!!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. tolle sachen
    die deckchen sehen ja schön aus und das mützchen erst
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön deine mütze! u das erste deckchen hab ich auch schon genäht... :-)

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  14. huhu, christel, die mütze ist der knaller!!!
    ganz liebe grüße und ein schönes osterfest!!!

    AntwortenLöschen