Mittwoch, 20. Januar 2010

Schaltuch für einen kleinen Mann


Gestern habe ich ein Schaltuch für den kleinen Sohn einer Freundin genäht. Es ging ganz fix. Der kleine Mann hatte durch einen sehr festen Klettverschluss an einer neuen Jacke einen ganz roten Hals. Mit dem Schaltuch ist er nun gut eingepackt ;-)

Ich habe zum ersten Mal Doppelfleece auch noch doppelt genommen- damit es schön warm und kuschelig an beiden Seiten ist. Ich hatte erst Bedenken wegen der Dicke des Stoffs, aber es ging gut. Beim Aussuchen eines Stickmusters ist mir aufgefallen, dass ich zwar viele, viele Stickmuster für meine beiden Mädchen habe- aber kaum eine jungstaugliche Stickdatei. Zum Glück bin ich bei den Amigurumis, die ich ewig nicht gestickt habe, noch fündig geworden. Ich hoffe, dass es der Mama nebst Sohnemann gefällt.

Die Kamera hat die Farbe des Tuchs nicht ganz so gut eingefangen. Es ist ein ganz dunkles marineblau.

Liebe Grüße
Christel

1 Kommentar:

  1. Hallo Christel,

    herzlich Willkommen in der Bloggerwelt. Ich freue mich, dass du unsere große Runde bereichern möchtest. Deine beiden Modelle sind super süß, und die Jules und Hosen sind es ebenfalls. Ich bin schon gespannt, was du uns noch alles präsentieren wirst.

    Viele liebe Grüße
    Marion, die ebenfalls den Sockenstrickvirus in sich trägt ;o)

    AntwortenLöschen