Samstag, 23. Januar 2010

kuschelwarme Socken

  
Nachdem ich für unsere Kleinste warme Socken als Hausschuhersatz gestrickt habe (normale Hausschuhe bleiben höchstens 2 Minuten am Fuß), wollte unsere Große unbedingt auch solche warmen Socken. Diese sind grade frisch von den Nadeln gehüpft ;-)

Da es 8-fach Hüttenschuhsockenwolle ist, ging das Stricken ganz schnell. Allerdings sind grade mal 2 Gramm übriggeblieben. Wenn es so auf die Menge ankommt, dann nehme ich immer unsere digitale Küchenwaage, die ist auf das Gramm genau und daher eine große Hilfe. Die Wolle ist von Tausendschön- diese mag ich wirklich sehr.

Die Minirüsche ist ein Muster von der Hippezippe und ansonsten sind die Socken glatt rechts gestrickt.

Nun muss ich die Socken noch mit Sock-Stop antirutschsicher machen. Ohne sehen sie zwar schöner aus, aber dann sind mir die Socken als Hausschuhersatz auf Fliesen und Holztreppe zu rutschig. Sock-Stop habe ich das erste Mal bei Jasmins Hausschuhsocken ausprobiert und bis jetzt bin ich total zufrieden.

So, nun werde ich gleich wieder eine Socke annadeln- und die Wolle ist auch dieses Mal wieder so richtig schön bunt...aber dazu bald mehr...

Liebe Grüße
Christel

1 Kommentar:

  1. Die Socken sehen toll aus, vor allem mit der Rüsche. Ich hab irgendwie noch nie probiert, Socken zu stricken, obwohl ich früher sehr viel gestrickt hab, aber immer nur Pullis. Aber meine Mutter macht das sehr gern fuer mich :-) LG Robina

    AntwortenLöschen