Mittwoch, 5. September 2012

Wieder da...

Ihr Lieben,

dass es hier mal eine Weile ruhiger zugeht, ist ja nicht ungewöhnlich. Dieses Mal hatte es allerdings den schönen Grund, dass wir unseren Jahresurlaub wieder in Italien verbracht haben. Und es war sooo schön. In diesem Jahr haben wir die mittlere und südliche Toscana für jeweils eine Woche erkundet. Und wir hatten, wie immer in Italien, Sonne satt. Es ist so schön, wenn man sich keine Alternativprogramme ausdenken muss, weil das Wetter eventuell zu verregnet ist. Euch habe ich ein paar Fotos mitgebracht.






Erstaunt bin ich in der Toscana und im südlicheren Italien, wie wenig die Italiener doch die englische Sprache beherrschen. Da bin ich doch immer wieder froh, ein wenig zu verstehen und mit ein paar italienischen Begriffen aufwarten zu können - der Rest geht dann mit Händen und Füßen. Besonders haben wir im kulinarischen Sinn das italienische Eis und das sonnenverwöhnte Obst genossen. 

Und obwohl unsere beiden Mäuse wahre Pizzaesser sind, soll es hier für mindestens 2 Wochen keine Pizza geben...nun ja Pasterezepte gibt es ja auch eine Menge ;-)) Was prima zu der Tatsache passt, dass wir in diesem Jahr so viele Tomaten im Garten haben. 

Ich ziehe die Tomaten selbst an und wer selbst Sachen vorzieht, weiß, dass man dann immer mehr aussät...es könnte ja was nicht kommen :-) Zwar tritt dieser Umstand fast nie ein und dann kann ich mich nicht von den liebevoll umsorgten Pflänzchen trennen. So haben wir immer ziemlich viele Tomatenpflanzen. Aber da unsere Tomaten hier geliebt werden, gehen sie auch gut weg.

Meine neu hinzugekommenen Leserinnen möchte ich ganz herzlich begrüßen, ich freue mich sehr, dass Ihr zu mir gefunden habt.

So, Ihr Lieben, nächstes Mal gibt es wieder etwas Genähtes. Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne zweite Wochenhälfte- der Wetterbericht sieht ja vielversprechend aus.

Liebe Grüße
Christel